Herbstwanderung rund um den Segelflugplatz Mönchsheide

von Gertrud Steinlein

12 Wanderer trafen sich um 10 Uhr an der Kirche und fuhren in Fahrgemeinschaften zum Parkplatz oberhalb von Oberbreisig. Von dort ging es etwas bergan, dann auf ebenem Weg um den Flugplatz herum. Eine Rast mit einem Imbiss aus dem Rucksack gab es auf halber Strecke an der unbewirtschafteten Kranzhütte. Man hatte einen schönen Blick über die Eifel. Man sah Flugzeuge aufsteigen, einige in Startposition stehen. Dann überraschte die Gruppe ein heftiger Regen, der auch eine Weile anhielt. Schließlich kehrte man ein in der Wanderhütte „Zum Schäfer“. Hier trockneten die Kleider, und man stärkte sich mit dem vorbestellten Essen. Der Rückweg führte über einen Waldweg wieder zum Parkplatz, wo uns die Autos aufnahmen. Trotz des Regens war es eine schöne Wanderung, die Herr Auen organisiert hatte.