Vorträge und Informationsveranstaltungen

Bereits kurz nach seiner Gründung bot der Heimatverein Vorträge und Informationsveranstaltungen zu den verschiedensten Themen an. In den 70er Jahren z.B. zur Aufklärung über den schädlichen Konsum von Hasch, oder zur Gartengestaltung. In den letzten Jahren gibt es regelmäßig eine Bilderschau von Heinz Contzen, sowie Vorträge vor der Mitgliederversammlung und unregelmäßig zu anderen aktuellen Anlässen, wie z.B. zur Unwettersituation oder zu Ausstellungen.

Bachemer Gespräche

Neu sind die Bachemer Gespräche, die in regelmäßigen Abständen unter der Leitung von Dr. Walter Töpner stattfinden. Ursprünglich in der Alten Schule geplant, finden die Gespräche aufgrund des großen Interesses nun in wechselnden größeren Räumen statt. Die Gespräche befassen sich mit Themen der Ortsgeschichte oder mit aktuellen Fragen im Ort und sollen die Kontaktpflege im Verein und die direkte Kommunikation mit den Bürgern ermöglichen.

Entdeckungen im oberbayrischen Seenland
Lichtbildervortrag von Dr. Walter Töpner

26.01.2023, 19:30 Uhr, Haus St. Gereon

50 Jahre Wachtberg