Mitglied werden

Der Heimatverein freut sich immer über neue Mitglieder. Dabei ist uns jede Art von Mitgliedschaft willkommen, egal ob Familienmitglied zu reduziertem Beitrag, Vollmitglied ohne aktive Unterstützung, Fördermitglied mit "Spendierhosen", oder Aktivmitglied das bereit ist den Verein bei seinen vielfältigen Aufgaben aktiv zu unterstützen.

Voraussetzungen

Sie sollten den Inhalt der aktuell gültige Satzung akzeptieren, sowie unsere Datenschutzvereinbarung.
Sie sollten sich Gedanken über die Möglichkeiten einer aktiven oder finanziellen Unterstützung des Vereins machen, um Ihre Beitragshöhe festzulegen bzw. für anstehende Aktivitäten eingeladen zu werden.
Den aktuellen Beitragssatz finden Sie in unserer Beitragsordnung, Ihr selbstgewählter und jederzeit änderbarer Mitgliedsbeitrag sollte nicht unter dem festgelegten Beitragssatz liegen.
Mögliche Betätigungsfelder finden Sie in unserer Tätigkeitsliste.

Mitgliedsantrag

Laden Sie sich bitte den folgenden Mitgliedantrag im PDF-Format herunter, füllen ihn aus und reichen ihn an den Vorstand des Vereins weiter, bzw. senden in per E-Mail an den Verein.
Sollten Sie keine Möglichkeit haben den Antrag herunterzuladen und auszudrucken, melden Sie sich bei einem der Vorstandsmitglieder, sie erhalten den Antrag dann per Post.

Mitgliedsantrag mit Erläuterungen

Mitgliedsantrag.pdf (227,4 KiB)